Lindow 2025 (26.-28.09.25)
Dieses Jahr ging es vom 26.–28.09.25 ins Trainingslager nach Lindow. Nach der Ankunft am Freitag Nachmittag ging es für uns das erste Mal in die Schwimmhalle. Gemeinsam läuteten wir das Wochenende mit einer sehr schönen und angenehmen
Trainingseinheit ein. Anschließend war der Hunger groß, und wir gingen zum Abendessen. Bei guter Gesellschaft und netten Gesprächen vergisst man mal die Zeit. So saßen wir, bis der Letzte aufgegessen hat und
das Licht ausgemacht wurde. Hier endete der Abend nicht: Warm angezogen setzten wir uns an die Feuerschale im Hof und ließen den Abend vor den bunt flackernden Flammen ausklingen.



Voller Motivation startete der Samstag mit dem Frühstück und der anschließenden, nächsten Trainingseinheit. Schon in der Halle strahlte die Sonne durch die Fenster und zeigte sich von ihrer besten Seite, mit schönen Lichtspielen im Wasser. Bei so einer Atmosphäre absolvierten wir die Startsprünge, Sprinteinheiten und das restliche Training fast wie von selbst. Nach einer weiteren Stärkung gingen einige in das herrliche spätsommerliche Wetter zum Beachvolleyball spielen und die anderen auf Erkundungstour durch den Wald. Manche genossen die Sonne, hier und da, mit einem guten Buch oder einfach in der Vertikalen. Bevor der Abend anbricht, haben wir jedoch noch etwas auf dem Plan:
Ein weiteres Training in der Schwimmhalle, bei dem wir alle unser Bestes gegeben haben und ein Mal mehr unsere Ausdauer bewiesen haben.
Währenddessen kümmerten sich kluge Köpfe um Vereinsaufgaben und ließen sich weiterbilden, während bei ein paar Leuten der Gruppe der Bewegungsdrang noch nicht gestillt war. Eine Erkundungstour der Turnhalle auf dem Plan. Mit einem Volleyball, Tischtennisschlägern und Badmintonschlägern nutzten wir unsere Zeit bis zum Abendessen. Gemeinsam ging es nochmal richtig rund in der Halle mit viel Freude und Gelächter. Wieder vereint beim Abendessen, verabredeten wir uns, den letzten Abend mit ein bisschen Musik ausklingen zu lassen. Also warfen sich alle in Schale und gingen gemeinsam in die Sportler Bar. Es wurde viel gelacht, Karten gespielt, gesungen und getanzt. Die Zeit verging wie im Flug und der Spaß war unendlich, egal ob mit Discofox oder eigenen Tanzschritten.
Am nächsten Morgen begann dann pünktlich um 9 Uhr das Training im Becken. Wir holten nochmal all unsere Energie und Kraft heraus, um die Einheit zu absolvieren. Auch hier war die morgendliche Sonne unsere Begleiterin, mit Lichtspielen im Wasser. Vor dem Mittag saßen wir noch gemeinsam in der Sonne und hielten dieses besondere Wochenende auf einem Gruppenfoto fest.
Ein letztes Mittagessen zusammen, und dann hieß es Abschied nehmen von einem erfolgreichen
und wunderschönen Wochenende in Lindow.
Bis nächstes Jahr!
