Berliner Meisterschaften – Lange Strecke (17./18.01.2026)

Im Sportforum Hohenschönhausen

Neues Jahr neues Glück. Gleich zu Beginn des neuen Jahres suchten die Berliner Masters (Erwachsene Sportler ab AK20) ihre neuen Meister und Meisterinnen auf den langen Schwimmstrecken in der Halle. Lange Strecken fangen im Schwimmen bei 200m an und gehen bis 1500m. Das sind viele Bahnen, die man nicht nur zählen muss, sondern wo man auch gezielt mit seinem Krafteinsatz haushalten muss. Geschwommen wurde im Sportforum Hohenschönhausen in einem 50m-Becken, die sonst nur dem Leistungssport vorbehalten ist.

Für unseren Verein waren in diesem Jahr Tanita und Phoebe am Start. Beide sind gut trainiert und konnten ihre Fitness auch über die Weihnachtspause mitnehmen. Anja war als Kampfrichterin bei diesem Wettkampf im Einsatz und konnte sich ein gutes Bild von den Leistungen unserer beiden Sportlerinnen machen.

Im Endergebnis haben sich beide Sportlerinnen sehr gut geschlagen. Tanita konnte eine neue persönliche Bestzeit aufstellen und Phoebe kam nahe an ihre Bestzeiten heran. Tanita erschwamm sich mit ihren Leistungen 2-mal den Titel „Berliner Mastersmeisterin“ (200m Schmetterling und 200m Rücken) und errang über weitere harte Strecken (1500m Fr, 800m Fr) gute Podestplätze. Phoebe war ebenfalls erfolgreich und wurde in ihrer Paradedisziplin Brust Dritte.

Es war ein sportlich sehr erfolgreicher Auftakt für unsere TSV-Sportlerinnen ins neue Jahr.